Aktuelles

Trommelreise in Corona-Zeiten

Trommelreise unter Corona-Bedingungen: 

Die neuen Infobriefe für Kita und Grundschule sind fertig. 
Für die Projekttage finden Sie hier nun einige Infos, wie eine Trommelreise unter Einhaltung der Hygienevorschriften gelingen kann:

Infobrief Kindergarten Projekttag in Coronazeiten

Infobrief Grundschule Projekttag in Coronazeiten

Trommelreise in der Pfalz 
Auch in Corona-Zeiten ist eine Trommelreise möglich. Ein schöner Projekttag fand in einer Kita in der Pfalz mit den Vorschulkindern und deren Familien statt.  Eine kleine Bühne und “Platzpfosten” für jede Familie erfüllten alle Hygiene-Vorschriften. Es war super! Vielen Dank dafür!

Terminplanung in Corona-Zeiten

Liebe Freundinnen und Freunde der Trommelreise,

aufgrund der Corona-Krise fallen bis zu den Sommerferien fast alle Veranstaltungen aus. Wie es nach den Ferien weitergeht, kann im Moment noch niemand sagen. Ich arbeite an Konzepten, wo bestimmte Veranstaltungen unter Einhaltung der Hygienevorschriften stattfinden können.  Ich versuche auch so weit wie möglich, allen Veranstaltern Ersatztermine anzubieten.  Versuchen wir alle gut  durch diese Zeit zu kommen!

Eine Trommelgeschichte zum Mittrommeln – ein Video für zu Hause

“Hole dir schnell eine Trommel! Ich lade dich zu einer Reise ein! Wir erleben zusammen eine wunderbare Trommelgeschichte. Ein wichtiger Gedanke wartet auf uns: Jeder ist richtig wichtig, egal ob groß oder klein! ” In diesem Video  erzähle ich  eine uralte Weisheitsgeschichte, zu der jeder mittrommeln kann. Viele Kinder sitzen nun zu Hause, da ist eine Trommelgeschichte eine willkommene Unterbrechung. Ich erzähle sie auch für all die Kinder, die ich in dieser Zeit nicht in ihrer Kita oder in ihrer Grundschule besuchen kann. Und möchte damit auch “Danke” sagen an alle ErzieherInnen, LehrerInnen und Eltern, die versuchen, den Kindern trotz allem eine gute Zeit zu schenken.  Viel Freude beim Trommeln und Erzählen!

“Zeit für Trommelwirbel” – Musikvideos zum Mittrommeln

Auf meinem Youtube-Kanal tut sich was: neue Videos zum Mittrommeln.
https://www.youtube.com/channel/UCULnqjlNjSI0YMyIu-VVLkg

Zu meiner neuen CD “Trommelwirbel” habe ich einige Stücke ausgewählt und gebe Dir ein paar Ideen und Anregungen, wie du zur Musik selber trommeln kannst. Mit den Rhythmuskarten aus meinem Trommelreise-Buch lassen richtig gute Grooves gestalten. Probiere es einfach aus! Viel Spaß bei deinem “Trommelwirbel”!

Das Video zum Titelstück der CD “Trommelwirbel” 

Das Video zum Lied “Ngoma furaha”: