Solibrot in der Grundschule ging an den Start

Durch Corona ausgebremst konnte nun endlich das neue Projekt mit Misereor anlaufen: Solibrot in der Grundschule. Die Kinder in den Grundschulen Neu-Ulm und Pirmasens haben sich mehrere Tage mit verschiedenen Projekten in Afrika, Lateinamerika und Asien auseinandergesetzt. Anhand konkreter Bausteine haben sie viel über das Leben in den anderen Kulturkreisen gelernt und eigene Solibrot-Aktionen durchgeführt, um ein ganz konkretes Projekt von Misereor zu unterstützen. Ich habe die Schulen besucht und einen
Solibrot-Projekttag mit allen Kindern, LehrerInnen und Familien durchgeführt. Super!

Mit Geschichten und Liedern habe ich das Thema „Teilen“ entfaltet und spürbar werden lassen.
Die Kinder haben ihre selbst gebackenen Solibrote nach der Veranstaltung gegen eine Spende abgegeben. Ein toller Bäcker hat die Kinder in seine Backstube eingeladen. Dort sind die prächtigen Brote entstanden.
Der Erlös geht an ein Mädchenkrisenhaus in Nairobi / Kenia.

Infos zur Solibrot-Aktion in der Grundschule findest du hier: https://www.misereor.de/mitmachen/schule-und-unterricht/solibrot-in-der-grundschule

Auf Instagram findest du die Solibrot-Aktion in Neu-Ulm mit Bildern und Videos:
https://www.instagram.com/p/Cktc-N8LlQ-/


Hier hörst du den neuen Solibrot-Song für die Grundschule